Die Renergia Zentralschweiz AG betreibt die aktuell grösste und jüngste Abfallverbrennungsanlage der Schweiz. Sie verwertet jährlich rund 280'000 Tonnen Zentralschweizer Abfall, versorgt die benachbarte Perlen Papier AG mit Prozessdampf, liefert Energie in mehrere Fernwärmenetze und erzeugt Strom für tausende Haushalte. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und planen grosse Investitionen in einem dynamisch sich verändernden Umfeld.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Projektleiter/in Elektrotechnik 100 %

In Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für eine reibungslose Projektabwicklung und daraus folgend für die hohe Verfügbarkeit der ganzen Verbrennungsanlage.

Ihre Tätigkeit

  • Leiten, planen und realisieren von Projekten im Bereich Elektrotechnik
    • Betriebsoptimierungen
    • Ausbau Elektrotechnische Anlagen (PCS7, MCC, NSHV, Mittelspannung)
    • Ersatzbeschaffungen (PLS, Frequenzumrichter, NSHV)
    • Umfangreichere Arbeiten während der Jahresrevisionen der Anlagen (grössere Updates im PLS, grössere Wartungen)
    • Interne Projekte wie: Solaranlage, Erweiterung Löschanlage, Wasseraufbereitungsanlage, Ersatz Schliesssystem
    • Grossprojekte: Carbon Capture Anlage, H2-Elektriseur
  • Verantwortlich für die technische Abwicklung mit Inbetriebnahme und Dokumentation inkl. sicherstellen der Ersatzteilhaltung
  • Erstellen von Konzeptstudien, Kostenvoranschlag und Vergabe der Elektroplanung, Elektroinstallationen, sowie Elektro- und MSR-Komponenten
  • Mitarbeit im Betriebsunterhalt nach Bedarf:
    • Ausführen von Arbeiten am gesamten elektrotechnischen Anlagenpark des Kraftwerkes wie Mess- und Regeltechnik, Emissionsmessung, Umgang mit Leittechnik, autonomen Steuerungen, Schaltanlagen, Transformatoren usw.
    • Störungsbehebung bei Anlagenstörung
    • Erfassen, Auswerten und Ablegen von Betriebsdaten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrobereich
  • Erfahrung in der Projektleitung und/oder im Unterhalt von Energie- oder Produktionsanlagen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Strukturierte, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Was bieten wir

Es erwartet Sie eine spannende Position in einem dynamischen, familiären und innovativen Unternehmen in einem sicheren, nachhaltigen Umfeld. Wir bieten fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen.

Gerne erteilen wir Ihnen weitere Auskünfte. Herr Gregor Jung (Tel. 041 455 33 01) steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Nicole Kafadar
Sachbearbeiterin Finanzen / Personal / Empfang
Telefon 041 455 33 12
email hidden; JavaScript is required